Mit dem „Glasflügel H 604“ legen wir erstmals ein Modell für die GPS-Klassen vor. Idee und maßgebliche Unterstützung kamen von Andreas Kunz, der TUD für die praktische Umsetzung bis zur Produktionsreife gewinnen konnte. Für das Design zeichnet Philipp Kolb verantwortlich. Mit der Hinwendung zu einem älteren, klassischen Design ist es gelungen, die Vorgaben durch die spezifischen Regeln der GPS-Klassen aerodynamisch optimal auszunutzen. Bereits bei seinem ersten WM-Einsatz im August 2023 in Neresheim wurde der Glasflügel 604 auf Anhieb zum erfolgreichsten Modell. Ein schöner Erfolg und Lohn für die Arbeit und die Nerven, die wir in der Entwicklungsphase gelassen haben.

Und Lubos Pazderka, Petr Fusek und Pavel Krištof haben gezeigt, dass sie nicht nur Freestyler in bester Qualität bauen können, sondern ihre Kompetenzen auch in diesem Großmodell voll zur Geltung bringen konnten.

Unser Dank gilt allen Beteiligten und den Erstkunden, die diesen Weg mit viel Verständnis für die unvermeidlichen Anfangsschwierigkeiten unterstützt haben.

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Wir liefern das Modell bis zu einem Komplettierungsgrad aus, der sich auf den Einbau von LDS-Anlenkung und Servos in den Tragflügel beschränkt. Die Kabinenhaube ist auf den Rahmen aufgezogen und lackiert. Kabelbäume sind erhältlich. Ebenso das Wasserballastsystem mit entsprechendem Zubehör. Schutztaschen mit einem ergänzenden Sportset werden aus der Produktion von Martin Schempp (maho-aero) exklusiv zur Verfügung stehen.

Alle weiteren Arbeiten legen wir in die Hand des Kunden oder vermitteln gerne einen Bauservice, für den wir namhafte Piloten und Produzenten aus der Szene gewinnen konnten.

Für die Ausrüstung des Modells setzen wir voll auf die Produkte von „Florian Schambeck Luftsporttechnik“, mit dem wir auch bei der Weiterentwicklung der Ausrüstung der 604 intensiv zusammenarbeiten. Über Neuigkeiten informieren wir zeitnah an dieser Stelle.

Mit dem „Glasflügel H 604“ legen wir erstmals ein Modell für die GPS-Klassen vor. Idee und maßgebliche Unterstützung kamen von Andreas Kunz, der TUD für die praktische Umsetzung bis zur Produktionsreife gewinnen konnte. Für das Design zeichnet Philipp Kolb verantwortlich. Mit der Hinwendung zu einem älteren, klassischen Design ist es gelungen, die Vorgaben durch die spezifischen Regeln der GPS-Klassen aerodynamisch optimal auszunutzen. Bereits bei seinem ersten WM-Einsatz im August 2023 in Neresheim wurde der Glasflügel 604 auf Anhieb zum erfolgreichsten Modell. Ein schöner Erfolg und Lohn für die Arbeit und die Nerven, die wir in der Entwicklungsphase gelassen haben. Und Lubos Pazderka, Petr Fusek und Pavel Krištof haben gezeigt, dass sie nicht nur Freestyler in bester Qualität bauen können, sondern ihre Kompetenzen auch in diesem Großmodell voll zur Geltung bringen konnten. Unser Dank gilt allen Beteiligten und den Erstkunden, die diesen Weg mit viel Verständnis für die unvermeidlichen Anfangsschwierigkeiten unterstützt haben.

Wir liefern das Modell bis zu einem Komplettierungsgrad aus, der sich auf den Einbau von LDS-Anlenkung und Servos in den Tragflügel beschränkt. Die Kabinenhaube ist auf den Rahmen aufgezogen und lackiert. Kabelbäume sind erhältlich. Ebenso das Wasserballastsystem mit entsprechendem Zubehör. Schutztaschen mit einem ergänzenden Sportset werden aus der Produktion von Martin Schempp (maho-aero) exklusiv zur Verfügung stehen.

Alle weiteren Arbeiten legen wir in die Hand des Kunden oder vermitteln gerne einen Bauservice, für den wir namhafte Piloten und Produzenten aus der Szene gewinnen konnten.

Für die Ausrüstung des Modells setzen wir voll auf die Produkte von „Florian Schambeck Luftsporttechnik“, mit dem wir auch bei der Weiterentwicklung der Ausrüstung der 604 intensiv zusammenarbeiten. Über Neuigkeiten informieren wir zeitnah an dieser Stelle.

Interessenten melden sich bitte per email: franz@tudm.biz zur Vereinbarung eines Telefontermins.

Preisliste

 

Franz und Kunzi bei ersten „Gehversuchen“ der 604 in Münchberg im Juli 2023