Wie kann ich mich beraten lassen? Die erste Anfrage sollte per mail erfolgen. Da können wir schnell die groben Rahmenbedingungen abklären. Sollte sich euer Interesse gefestigt haben, empfiehlt sich eine tiefergehende Beratung per Telefon.

Wie kann ich bestellen? Die Bestellung muss grundsätzlich schriftlich erfolgen. Für das Zubehör solltet ihr unseren Shop nutzen, für alle Modelle die auf dieser Seite zur Verfügung gestellten Bestellformulare. Aber auch ausreichend detailliert abgefasste Emails werden entgegengenommen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten? Wir bieten die Zahlung per Banküberweisung oder Barzahlung bei Abholung/Übergabe an.

Wann wird bezahlt? Die Rechnungslegung erfolgt grundsätzlich kurz vor dem Versand eurer Bestellung. In der Regel verlangen wir Vorkasse, bei Stammkunden liefern wir auch auf Rechnung.

Wie hoch sind die Versandkosten? Bitte schaut auf unsere Seite Versandkosten.

Versenden wir auch an eine Packstation? In der Regel nicht. Und wenn, dann nur auf Anfrage und bei dem Aufnahmevermögen der Packstationen entsprechenden Verpackungsgrößen per DHL.

Wie erfolgt der Versand nach Übersee? Im Interesse unserer Kunden versenden wir im Überseegeschäft in der Regel per Spedition/ Air Cargo. Dazu erhält der Kunde vor dem Versand einen Luftfrachtbrief, der den Zeitpunkt des Eintreffens am Zielflughafen sowie die Airline und die Flugnummer enthält. Sofort nach dem Eintreffen wird der Kunde telefonisch über die Ankunft seiner Sendung informiert und muss diese selbst am Flughafen abholen. Diese Versandart hat sich über viele Jahre weltweit bewährt. Neben den im Vergleich zum Haus-zu-Haus-Versand wesentlich geringeren Kosten ist auch ein deutlicher Sicherheitsgewinn zu verzeichnen, da die in vielen Ländern riskante Verteilung der Pakete in der Fläche entfällt.